Pate werden

Unterstützen Sie gezielt ein Schulkind durch eine Patenschaft. Jede Spende ist ausschließlich – und ohne Abzug von Verwaltungskosten – für Ihr eigenes Patenkind bestimmt. Mit 50€ pro Monat sichern Sie einem Kind den Zugang zu Bildung. Auch geteilte Patenschaften mit Beträgen ab 5€ pro Monat sind möglich. Informationen über die genaue Form der Hilfe einer Patenschaft erhalten Sie hier.

Welche Möglichkeiten gibt es,  Bildungspate zu werden?

> Kontaktieren Sie uns, klären Sie offene Fragen. Wir besprechen mit Ihnen den für Sie gewünschten Weg der Unterstützung.

> Richten Sie einen Dauerauftrag für unser Spendenkonto ein:

CHP e.V.
BIC: GENODES1VBB

Wie hoch ist die Spende einer Bildungspatenschaft?

Die monatlichen Kosten für den Schulbesuch eines Kindes belaufen sich auf durchschnittlich 50€. CHP e.V. ermöglicht jedoch eine individuell-wählbare Spendenhöhe in Form einer Teilpatenschaft, in der ein Kind oder Jugendliche/r von zwei oder mehreren Paten unterstützt und gefördert wird. Wir handhaben dies individuell, je nach Familiensituation, Schulart und in enger Absprache mit Ihnen und den Familien vor Ort.

Welche Unterlagen erhalten Sie von uns?

Sie erhalten von uns jährlich eine Spendenbescheinigung sowie einen Jahresbericht. Auf Wunsch übermitteln wir Ihnen den genauen Verwendungsnachweis Ihrer Spende. Darüber hinaus übermitteln wir Ihnen zweimal im Jahr Briefe und Zeugnisse ihres Patenkindes.

Stehen Sie durch Ihre Spende in einer vertraglichen Verpflichtung?

Nein, Sie gehen durch Ihre Spende keine vertragliche Verpflichtung ein und können sie zu jedem Zeitpunkt einstellen.

Wieso CHP e.V. unterstützen?

> Wir ermöglichen einen direkten Kontakt mit Ihrem Patenkind

> Wir garantieren Hilfe, die ankommt – ohne Abzug von Verwaltungskosten

> Wir verkörpern das Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ und kooperieren mit der Initiative unserer Projektfamilien „Pollo Loco“

Noch unsicher? Informieren Sie sich hier über unsere genaue Form der Hilfe.