Die Schulbusaktion

Seit April 2019 haben wir einen neuen Schulbus!

Unser Ziel war es, bis 2020 unseren in die Jahre gekommenen Schulbus zu ersetzen. Mit der Unterstützung zahlreicher Einzelspenden, Schulbuspatenschaften sowie großen Spenden von Unternehmen und Privatpersonen haben dieses Ziel sogar übertroffen! Mitte 2019, gerade rechtzeitig bevor unser alter Bus einen Motorschaden hatte, haben wir für unsere Schulkinder einen neuen Bus gefunden.
it’s all about the bus!

Unser alter Schulbus hat knapp 20 Jahre lang die Kinder der Armensiedlung „La Cantera“ und Umgebung zuverlässig in die Schule der nächsten Stadt Ypacarai gebracht. Gegen Ende häuften sich jedoch die Reparaturen und die ersten Bauteile waren kurz davor zu versagen, sodass wir Angst hatten, einen regelmäßigen Schultransport der Kinder bald nicht mehr gewährleisten zu können.
Für viele würde dies bedeuten, dass sie die Schule abbrechen und anfangen müssten zu arbeiten.
Um dies zu verhindern, benötigten wir baldmöglichst einen neuen Schulbus! Wir hatten Glück und fanden den perfekten Bus: ehemals wurde er dazu genutzt eine Gruppe Nonnen quer durch Paraguay zu fahren, jetzt bringt er unsere Patenkinder zuverlässig in die Schule.

Zahlen & Fakten

• Anschaffunskosten: 16.525 €
  • Sitzplätze: 22
  • Baujahr: 2003
  • Kilometerstand bei Kauf: 150.000 Kilometer
  • Motormarke: Chevrolet

Wir danken folgenden Firmen für Ihre Unterstützung:

J. Sigel & Sohn GmbH

Jetzt Zukunftsperspektiven schaffen und durch Ihre Spende Kindern in Paraguay den Schulbesuch ermöglichen.

Unser Spendenkonto:
CHP e.V.