Was denkt Moritz über Freundschaft?

7 Menschen bis Weihnachten kennenlernen! Teil Drei unserer Reihe: Was denkt Moritz über Freundschaft?

von links nach rechts und hinten nach vorne: Yanina, Belen, Victor, Sol, Maxi, Tachi, Robi Teresa und Moritz

Mo Rothfuss bereichert CHP e.V. seit 2014 als 2. Vorsitzender und hat seitdem viele Projekte ins Leben gerufen, vorangetrieben und zum Erfolg gebracht. Die Kinder in Paraguay und wir von CHP e.V. lieben ihn für sein fröhliches, unkompliziertes und hilfsbereites Wesen. Mit unendlicher Geduld lässt er sich von nichts aus der Ruhe bringen. Was bedeutet Freundschaft für Moritz?

„Freundschaft ist für mich ein Geschenk zwischen Menschen die sich blind verstehen – die für einander da sind. Man spürt die Verbundenheit, wenn man sich eine lange Zeit nicht gesehen hat. Ich hatte das Privileg mit meinem Besuch 2016 Freunde in der Ferne zu treffen.“

Nach seinem Freiwilligendienst 2012/13 in Paraguay hat Moritz eine Schreinerlehre gemacht. Nach seiner Ausbildung und einer Reise durch Südamerika studiert er mittlerweile im 5. Semester Erziehungswissenschaft in Tübingen.
Vielen Dank für deine tolle Arbeit!